Existenzgründung

Viele Fragen … auf die es gute Antworten gibt!.

Mache ich alles richtig oder habe ich etwas übersehen? Wo bekomme ich Finanzmittel her? Welche Preise muss ich durchsetzen um von meiner Idee leben zu können?

Wie spreche ich meine Kunden an?
Diese und viele andere Fragen zur Existenzgründung oder Firmenübernahme begleiten wir mit viel Erfahrung und Sachkompetenz.

Bei der Aufstellung Ihres Unternehmens widmen wir uns bei der Gründungsberatung vor allem den folgenden Themen:

Formulierung des Unternehmenskonzeptes,
Erstellung eines Businessplans,
Entwicklung einer Marktzugangsstrategie,
Klärung des Finanzbedarfs und Erschließung von Finanzierungsquellen,
Begleitung von Bankgesprächen,
Prüfung von Wirtschaftlichkeit/Erfolgsaussichten.
Unterstützung bei der Preisfindung und Kalkulation,
Abgabe der fachlichen Stellungnahme zur Beantragung von Gründungszuschuss oder Einstiegsgeld.